Peter Stilger

Dr. h.c. Peter Stilger
Referent: Peter Stilger, Koblenz

Sonntag, 12-13 und 15.30-16.30 Uhr:
Spaß mit der Stimme – Singen kann jeder!

Dr. h. c. Peter Stilger, geb. 1965 im Rheingau:
nach dem Musikstudium an der Musikakdemie Wiesbaden (Klavier, Gesang, historische Tasteninstrumente) und dem Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule Köln weiterführende Studien in Musiktherapie (Heidelberg) und Cembalospiel (Detmold).
Hauptamtliche Tätigkeit als Kantor in Herz-Jesu, Köln-Mülheim, später an der Wallfahrtskirche Maria-Hilf, Koblenz-Lützel und seit 1996 als hauptamtlicher Kirchenmusiker und Dekanatsantor in Koblenz mit Dienstsitz an der Wallfahrtskirche St. Nikolaus, Arenberg. Dort leitet er 5 Chöre unterschiedlichster Art (Kirchenchöre, Vokalensemble, Gospelchor, Schola, Mitarbeiterchor einer sozialen Einrichtung). Er ist Künstlerischer Leiter der ökumenischen Konzertreihe “Musik zwischen Himmel und Erde” in der Festungskirche Ehrenbreitstein, sowie Leiter der Konzertreihe “Musik auf dem Arenberg” und der Kammerkonzerte in der von ihm gegründeten Musikakademie “Villa Tastada” Lahnstein und unterrichtet im Bistumsauftrag in der kirchenmusikalischen D- und C- sowie der Vorsängerausbildung.

Homepage Peter Stilger : www.villa-tastada.de